Schulfest der Vereine

Endlich wieder Schulfest! Am 17. Juni fand zum ersten Mal das Schulfest in Zusammenarbeit mit den Vereinen der Gemeinde Pommersfelden statt. Nach einer offiziellen und internationalen Begrüßung durch Frau Schmeidl und der 3. Klassen stellten auch die Viertklässler sowie die 2c ihre musikalischen Talente unter Beweis. Danach durften alle Gäste die Aktionen der unterschiedlichsten Vereine ausprobieren. Viele Ehrenamtliche waren gekommen, um auf dem Gelände der Schule ihre Vereine vorzustellen, und scheuten dabei weder Kosten noch Mühen: Pferde wurden beritten, Feuerwehrautos und Rettungsboote auf das Gelände gefahren und „besetzt“, sportlich sich bei Hockey, Tennis, Fußball, Taekwondo und Leichtathletik ausgetobt, Schach und Musikinstrumente ausprobiert, Tänze- und Flötenvorstellungen dargeboten. Die drei Stunden vergingen für die Kinder wie im Flug, da jeder Verein sich spannende Aktionen für die Gäste überlegt hatte. Dank des großen Engagements aller Freiwilligen wurde das Schulfest zu einem gelungenen Fest, das auf jeden Fall zeitnah wiederholt werden sollte. Ein herzliches und großes Dankeschön gilt den Mitgliedern des Elternbeirats, ohne die dieses Fest – angefangen von der Idee über die Planung bis zum Abbau – nicht möglich gewesen wäre!