Herzlich willkommen an unserer Schule!

Wir, die Grundschule Pommersfelden, verstehen uns als einen Teil des kulturellen, wie auch des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde Pommersfelden mit gut 3000 Einwohnern. Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit der Elternschaft und der politischen Gemeinde, unseren Kirchengemeinden und den zahlreichen Vereinen.

Deshalb betonen wir:

• Die enge Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung
  • Den regelmäßigen Austausch mit den Kindergärten
  • Die vertrauensvolle Kooperation mit den Klassenelternschaften, bei Planung und Umsetzung von schulischen Vorhaben, wie Klassenfahrten, Schul- und Klassenfeiern
  • Die Einbeziehung von Gemeindemitgliedern in die verantwortungsvolle Betreuung unserer Kinder

Unsere Schule wird im Schuljahr 2023/24 von 150 Kindern besucht. Es gibt in den Jahrgangsstufen 1 und 2 je eine Regelklasse („normale“ Klasse) sowie zwei jahrgangsübergreifende Kombiklassen (1/2a und 1/2b). In den Jahrgangsstufen 3/4 gibt es je zwei Regelklassen.

Schulleitung und Verwaltung

Cordula Schmeidl

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Stellvertretende Schulleitung

Martina Hirschlein

Sprechstunde: Mo, 12:15 bis 13 Uhr

Heike Wiesneth

Öffnungszeiten: Mo–Fr, 8 bis 11 Uhr

Unser Lehrerkollegium im Schuljahr 2023/204

In Sambach

• Jasmin Gunzelmann: 1/2a
  • Elisa Posch: 1/2b
  • Gabriele Sauer: 1c
  • Verena Ulrich: 2c

In Pommersfelden

• Cordula Schmeidl: 3a
  • Martina Hirschlein: 3b
  • Ulrike Poser: 4a
  • Andreas Liebel: 4b

Weitere Lehrkräfte

Sandra Troll, Carolin Keil, Lena Degelmann, Lisa Irmer, Claudia Bayer (WTG), Lydia Göbel (WTG),  Pfr. Andreas Steinbauer (Religion), Carola Amtmann (Religion), Victoria Wiesenfeller (Religion), Marion Heger (Religion),  Julia Riehl (Brückenlehrkraft)

Unser Elternbeirat

Was wäre eine Schule, ohne engagierte und fleißige Helfer und Unterstützer! Wir sagen von ganzem Herzen Danke an alle, die dieses Ehrenamt übernehmen und ausfüllen. Wir wissen das sehr zu schätzen.

Unsere Schulhäuser

Schulhaus in Sambach