Sozialkompetenz-Training mit Harald Spindler in den Klassen 1/2a, 1/2b, 1c und 2c in Sambach

Im Mai durften die Sambacher Schulkinder ein Selbstkompetenztraining absolvieren. Herr Harald Spindler, Coach für Selbstbehauptung und Mobbingprävention, gab den Schüler*innen kindgerecht Hilfestellungen an die Hand, um sie in ihrem im Umgang mit sicherer und gewaltfreier Kommunikation zu stärken. Der Löwe begleitete die Kinder in diesem Seminar und war Sinnbild für die Stärke, die in jedem Kind innewohnt und auf die man sich stets verlassen kann. Am Ende des Kurses durfte jedes Kind stolz eine Urkunde in den Händen halten. Finanziell wurde der Kurs von der Dorfgemeinschaft Pommersfelden, den Böhnlein Sports Bamberg, der Stadt- und Kreissparkasse Bamberg sowie dem Elternbeirat unterstützt. Hierfür sagen wir herzlichen Dank.